Hauptinhalt

Begräbnisse &
Verabschiedungen

Im Trauerfall befindet man sich in einer besonderen Situation. Trotz Verlust und Trauer soll in kurzer Zeit ein würdiger Abschied organisiert werden. Da ist es gut, professionelle und erfahrene Dienstleister an der Seite zu wissen.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit feinster Live-Musik eine würdevolle Atmosphäre für euch und euren Verstorbenen zu schaffen – in liebevoller Erinnerung.

Von der Planung bis zur Trauerfeier

Wir begleiten euch mit wundervollen Liedern

Es gibt wunderschöne Trauerlieder, die wir für eine Verabschiedung empfehlen können. Auch euren ganz persönlichen Wunschliedern, die an den Verstorbenen und an gemeinsame Erlebnisse erinnern, möchten wir Raum geben.

An welcher Stelle der Zeremonie sich welches Lied eignet? Auch da lassen wir euch nicht allein.

Zweiklang Rückenansicht vor Klavier

Jetzt unverbindlich anfragen!

Individuelle Gestaltung

Lieder zur Beerdigung müssen nicht zwingend traurig sein, Musik kann so viel mehr. Lieder können hoffnungsvoll, voll Dankbarkeit und tröstend sein, sie können Erinnerungen wecken und euch dem Verstorbenen etwas näherbringen.

Je nach Wunsch, spielen und singen wir klassische Lieder, können gewisse Teile instrumental gestalten oder Schlager, Rock- oder Popnummern passend zum Anlass interpretieren. Wir beraten euch gerne.

Vor Ort benötigen wir lediglich eine Steckdose um alles andere kümmern wir uns. Sofern gewünscht, übernehmen wir gerne auch die Liedplanung zur Gänze, sowie die Kommunikation mit Bestattung, Pfarrer oder Trauerredner.

Nach der Zeremonie begleiten wir euch auf Wunsch gerne noch und singen ein Abschiedslied, a-Capella, bei der letzten Ruhestätte.

Mögliche musikalische Begleitung

Zweiklang im Duo, sanfte Klavier- und/oder Orgelmusik mit fein gesungenen Melodien zum Abschied.

Traditionelle Messgestaltung

Dank kirchenmusikalischer Ausbildung kennen wir sämtliche liturgische Vorgaben und wissen, wie dennoch eine sehr persönliche, musikalische Umrahmung möglich ist.

Verabschiedungsfeier

So besonders und individuell der Verstorbene und sein Leben war, so individuell soll auch die Musik zur Zeremonie sein. Wir helfen euch gerne.