Hauptinhalt

Hauptinhalt

Willkommen auf unserer neuen Website!

"Was lange währt, wird endlich gut". Kreative Schaffensphasen und technische Umsetzungen brauchen eben ihre Zeit. Mit den richtigen Personen an der Seite und einem Plan - hatten wir den? - gelingt auch dieses Vorhaben... 

Aus der Idee: "wir könnt'n doch mal den Content uns'rer Website ein bissal moderner mach'n" wurde dann doch "ein bissal mehr." Nämlich eine ganz neue Website!

Vor etwa einem Jahr hatten wir große Lust unserer Website und unsere CI auf neuesten Stand zu bringen. Da wir von hilfsbereiten, talentierten und kreativen Menschen umgeben sind, fiel der Anfang nicht schwer und so flatterte unser Logo nach kurzer Zeit im neuen Gewand durch sämtliche Zweiklangkanäle - puh,  Logos überall austauschen, das ist schon auch eine Arbeit für sich, aber motiviert wie wir waren, war das im Nu erledigt.

Weiter ging es mit dem Thema Fotos - wenn schon neu, dann gleich g'scheit. Versteht sich von selbst. Eh klar! Also mussten professionelle Fotos für SocialMedia und unsere Website her. Mit Julia Pfeiffer (Fotografie Julia) und auch der Location (Standesamt Böheimkirchen) hatten wir einen echten Glücksgriff gemacht (DANKE!!). 

Fotomodell stand unser gesamtes musikalisches Team, bestehend aus zweimal Michael, Tobias und uns beiden. Das war leicht. Viel schwieriger war eher die Terminfindung (Lichtverhältnis sollte halbwegs passen, Fotos auf der Terrasse wären auch schön, ...) und naja zugegeben, auch die Wahl der Garderobe war ein Thema für sich (DANKEE!! an Tobi und unsere beiden Michis für die Geduld).

Und dann war die Website selbst an der Reihe... Inhalte, Grafik, Bilderauswahl. Man glaubt ja gar nicht, wie oft man einen Satz hin- und herwälzen kann. Aber schließlich einigt man sich und hakt es ab - oder vertagt es auf viel später bis man vergisst, was man ändern wollte. Die Grafik kam von unserem Michael Navratil und gefiel uns auf Anhieb - er kennt uns einfach doch schon echt gut... :) Er hat sogar jedes Icon, jedes Pfeilchen und Stricherl selbst für uns entworfen! (DANKE!!)

Beste Unterstüzung bei der technischen Umsetzung bekamen wir von der Werbeagentur / Digitalagentur "König Digital", die unsere Website so wunderbar realsierten (DANKE!!). 

Und zu guter Letzt, Zweiklang gäbe es nicht ohne Euch! Das Vertrauen in unsere musikalische Eventbegleitung und eure Nachfragen machen es möglich, dass wir schon so viele Jahre besondere Momente begleiten dürfen. Durch eure Bilder, Kommentare und Referenzen haucht ihr unseren Seiten Leben ein und wir können unsere Zweiklangreise fortsetzen (DANKE!!).

Unsere Website und das ganze Zweiklang-Drumherum ist, wie ihr lesen könnt, eine echt gute Teamarbeit.

Wir sind super dankbar und widmen uns nun wieder, motiviert und um einige Erfahrungen reicher, neuen Ideen - soviel können wir verraten, wir haben tatsächlich schon wieder einen neuen Plan geschmiedet und in der Zwischenzeit umgesetzt... ;-) 

Bis bald!